Kriegst Du den Dreh?

"Schreibt Euren eigenen Schulmilch-Werbespot (max. 30 Sek. lang) und gewinnt eine professionelle Produktion." Mit dieser Aufforderung haben wir über 100 Beiträge bekommen, viele gute Drehbuchideen und sogar 4 Filme. aus diesem Grund haben wir den Wettbewerb erweitert und zum Finale nicht nur die besten Autoren der besten 4 Drehbuchideen eingeladen, sondern auch die Macher der Filme. 2 Schulklassen konnten nun eine professionelle Filmproduktion gewinnen: Das beste Drehbuch und der beste Filmbeitrag.

Die Jury bestand aus 5 Mitglieder, die allesamt im Mediengeschäft zu Hause sind und einer Schulklasse, die sich intensiv mit dem Thema 'Filmproduktion' auseinander gesetzt hatte. In einer bis zum Schluß spannenden Show wurden die Gewinner ermittelt.

Die Filme

Das Finale - am 1. Juni 2011 im Filmmuseum in Düsseldorf
Evolution - Gewinner in der Kategorie 'Bestes Drehbuch
Fussballwunder - Gewinner in der Kategorie 'Bester Filmbeitrag'